THE
BRAND.

WE ARE
GRAVEL.



Parapera bedeutet: "darüber hinaus" - "einen Schritt weiter". Mit unserem Namen und unseren Gravelbikes wollen wir dich ermutigen, eine Linie zu überschreiten – die Linie, die deine Gewohnheiten eingrenzt. Für uns gibt es nichts spannenderes, als den Schritt ins Unbekannte zu wagen. Wieder und wieder. Seit fast zwei Jahrzehnten bauen wir Fahrräder aus Stahl und Titan, seit mehr als fünf Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit dem Werkstoff Carbon. Wir haben alles konstruiert – vom kleinen Anbauteil, über das große Anbauteil, bis hin zum unnötigen Anbauteil. Dabei ist unser Wissen über Rennrad-, Mountainbike- und Reiserad-Komponenten konstant gewachsen. Mit unseren Produkten wurden Räder auf der ganzen Welt ausgestattet, tausende Radfahrer vertrauen uns, ohne uns zu kennen. Der Antrieb, immer wieder einen neuen Schritt zu machen, hat uns zu unserem größten Projekt geführt: Parapera. Drei Jahre Entwicklungszeit stecken in jedem unserer Rahmen. Unsere Gravelräder sind individuell, maximal leicht, perfekt auf ihren jeweiligen Einsatzbereich abgestimmt. Und das ist erst der Anfang: wir wollen unsere eigenen Grenzen weiter verschieben, über uns hinauswachsen, Neues entdecken – zusammen mit dir.

THIS IS YOUR LINE
BETWEEN ROUTINE AND EXPLORATION
BETWEEN DOUBT AND BOLDNESS
BETWEEN CAPTIVITY AND FREEDOM

CROSS IT. WITH PARAPERA.

CHOOSE YOUR
GRAVELBIKE





Competition pur: Das Atmos ist ein minimalistisches und ultraleichtes Gravelbike, bei dem alles auf Geschwindigkeit und Beschleunigung ausgelegt ist.





Auf Effizienz getrimmt: Das Aeras ist ein Allroad-Performance-Bike mit sehr breitem Einsatzbereich. Es ist dein Rad für Mehrtagestouren aber auch für spontane Ausreißer im Alltag.





Grenzenlose Freiheit: Das Anemos ist unser Allrounder. Es ist ein überzeugendes Highend-Gravelbike und kann zum ausgereiften Tourer oder Commuter umfunktioniert werden.
Abbrechen